Wir verschaffen Durchblick und gestalten Zukunft von geschäftskritischen Softwaresystemen.

Schüler + Studenten

Hoodie statt Anzug. 
Sneakers statt Businessschuhe.

Ausbildung

Du weißt bereits, dass die Programmierung Deine Leidenschaft ist, und Du diese zum Beruf machen möchtest?

Schaff Dir die perfekte Basis mit einer erstklassigen Ausbildung bei PKS. Ausgebildet von Spezialisten wirst Du selbst zum Spezialisten. Gerne übernehmen wir unsere Auszubildenden im Anschluss, sodass Du uns auch weiterhin unterstützen kannst. Die vollständige Anzeige findest Du unter Offene Stellen.

Abschlussarbeiten

Du bist noch auf der Suche nach einem Thema für eine praxisnahe Bachelor- oder Masterarbeit im Softwareumfeld?

PKS bietet Dir erstklassige Betreuung durch Spezialisten aus dem Bereich der Software-Modernisierung. Gemeinsam mit diesen legst Du ein Thema fest und arbeitest an realen Fragestellungen. So baust du Fachwissen aus der Praxis bereits während dem Studium auf und verschaffst Dir hervorragende Jobaussichten.

Gerne können wir uns auch über den Direkteinstieg oder unser Trainee-Programm im Anschluss unterhalten.

Praktikum

Du gehst noch zur Schule und möchtest herausfinden, ob das Programmieren Deine große Leidenschaft ist?

Dann komm zu PKS und finde dies heraus! Idealerweise hast Du bereits in Deiner Freizeit schon mit Programmiersprachen herumexperimentiert oder sehr großes Interesse daran, dies zu lernen. Gerne bieten wir Plätze für ein Praktikum ab einer Dauer von zwei Wochen an. Bei der Gestaltung können wir selbstverständlich Deine Wünsche berücksichtigen.

Werkstudent

Du möchtest neben dem Studium bereits erste Praxiserfahrung sammeln und Dir etwas dazuverdienen?

Dann bewirb Dich gerne bei uns als Werkstudent Anwendungsentwicklung (m/w/i). Idealerweise studierst Du (Wirtschafts-) Informatik oder eine verwandte Disziplin und hast das Grundstudium bereits hinter Dir. Bei uns bist Du richtig, wenn du Freude an der technischen IT hast und uns dabei unterstützen möchtest, unsere Kunden durch Software-Modernisierung in die Zukunft zu begleiten.

PKS als Ausbilder bietet alles was ein Azubi in der Anwendungsentwicklung begehrt. Fachliches und kompetentes Know-How zur Optimierung des Entwicklers, familiäres und freundschaftliches Zusammenarbeiten und Kaffee soweit das Auge reicht.

Jonas Lautenschlager

Azubi

Sie haben Fragen zu unseren Jobangeboten?

Dann setzen Sie sich mit uns in Kontakt.