Wir verschaffen Durchblick und gestalten Zukunft von geschäftskritischen Softwaresystemen.

Berufserfahrene

Ganzheitlich. Innovativ. Menschlich.

IBM Z (Mainframe)

Ein Schwerpunkt bei PKS ist die Gestaltung von modernen Entwicklungsumgebungen für Mainframe-Systeme. Dabei werden die heutigen Prozesse und Werkzeuglandschaften analysiert. Auf Basis dieser Ergebnisse kann ein Zielkonzept erstellt werden. Im finalen Schritt begleiten wir unsere Kunden auf diesem Weg der Transformation hin zu einer agilen Softwareumgebung
Durch unsere langjährige Erfahrung und den Einsatz verschiedener Methoden stehen wir unseren Partnern auch in beratender Funktion zur Seite. So bieten wir objektive Zweitmeinungen zu den Themen Konzept, Software-Modernisierung, Software-Migration, Proof of Concepts und der Produkt- sowie Lösungsauswahl an.
Wir unterstützen Kunden in Zeiten hohen Arbeitsanfalls bei der Anwendungsentwicklung und Programmierung. Durch die schnelle Einarbeitung mit unserem Tool eXplain gewährleisten wir eine optimale Code-Analyse. Mit dieser ist es uns auch möglich, Software-Re-Engineering Projekte erfolgreich umzusetzen.
Ein weiterer Baustein ist das Application Management. Wir betreuen durch unsere Expertise komplexe und kritische Applikationen und entwickeln diese zukunftssicher und proaktiv weiter.

IBM i (AS/400)

Adabas / Natural

Auch im Bereich Adabas / Natural stehen wir unseren Kunden mit langjähriger Expertise bei Modernisierungsprojekten zur Seite. Jahrelange Projektlaufzeiten, nicht wartbarer Zielcode und Performanceprobleme gehören damit der Vergangenheit an.
Wir unterstützen auch im Beriech des Rehostings. Um Überraschungen zu vermeiden, stehen wir beratend zur Seite, sodass die gewünschten Ergebnisse auch eintreten.
eXplain ist unser Tool für Code-Analyse und Software-Re-Engineering. Damit schaffen wir uns die Grundlage, um Verständnis und Übersicht in einen gewachsenen Sourcecode zu erhalten.
valence ermöglicht die Erstellung von modernen Anwendungen in einem innovativen IBM i Framework. Somit verschwinden die Restriktionen der 5250-Welt.
eXcite verbindet 5250-Frontends mit webbasierten Oberflächen. Vollautomatisiertes Precompiling der Sourcen übersetzt von 5250 nach HTML. So gewährleisten Unternehmen ein durchgängiges Look & Feel.

Unsere Tools

Du hast Erfahrung in einem der oben angesprochenen Bereiche und bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Deine individuelle Erfahrung zu schätzen weiß?

Wir sind stets auf der Suche nach Unterstützung in unseren Teams. Unsere aktuellen Vakanzen findest Du unter Offene Stellen.

Besonders interessant empfinde ich bei PKS die Vielschichtigkeit meiner Tätigkeit. Ich erhalte tiefe Einblicke in die fachlichen und technischen Prozesse unserer diversen Kunden. Es erwarten mich ständig neue Herausforderungen. Hier habe ich den Anspruch, stets die besten Lösungen zu finden. Genau diese Abwechslung empfinde ich als herausfordernd, aber auch spannend.

Roland Müller

Projektleiter, Software Architekt

Sie haben Fragen zu unseren Jobangeboten?

Dann setzen Sie sich mit uns in Kontakt.